Einrichtung von „CBD-Dealerzonen“ im Görlitzer Park scheint unausweichlich

eingetragen in: Allgemein 0

Hallo liebe mein-CBD Community,

wir hoffen Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und hattet ein paar ruhige, besinnliche Tage mit euren Liebsten.

Die meisten von euch haben bereits von NovellFood gehört, dem Katalog für neuartige Lebensmittel. Laut Auffassung der Europäischen Union zählen hierzu auch Extrakte der Cannabis Sativa L Pflanze.
Seit längerem wird das Thema europaweit  heiß diskutiert, Widersprüche wurden eingelegt, sowie mehrere dutzende Anmeldung CBD-haltiger Produkte als Novellfood eingereicht.
Bisher leider alles ergebnisslos, es bleibt noch immer Sache der einzelnen (Bundes)länder hier über eine Umsetzung zu entscheiden.
Die Folge: ein regulatorisches Vakuum zwischen Europa- und Kommunalpolitik, Verwaltungsgerichte, die gezwungen sind Entscheidungen ohne Rechtsgrundlage zu Fällen, verunsicherte Verbraucher, sowie beinahe fanatisch resolute Staatsanwälte im nie endendem Krieg mit der Hanfpflanze.

Ein beliebtes Mittel (da auch das einzige) übereifriger Staatsdiener ist das Verhängen eines Verkaufsverbotes. Wir haben dieses für den Verkauf CBD-haltiger Lebensmittel erhalten, vom von dem eigentlich liberal geltendem Bezirk Kreuzberg.  Eine Farce und wir haben unseren Anwalt direkt Widerspruch einlegen lassen.
Uns ist jedoch klar das die Mühlen der Justiz sehr langsam mahlen und natürlich wollen wir euch bis zur Klärung nicht auf dem Trockenen sitzen lassen. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir nach und nach „regelkonforme“ Produkte hinzufügen. Den Anfang wird die Kosmetikserie von Enecta machen. Diese kommt  in  Konzentrationen von 3,10 und 24% , weitere Hersteller werden zeitnah folgen. Besonders auf die gute CANNAANNA freuen wir uns schon gewaltig, aber dazu in kürze mehr!

Nun aber zum wichtigsten Punkt:
DANKE!
Danke an euch alle, ob Ihr uns nun seit 3 Jahren oder Wochen die Treue haltet!
Wir arbeiten fieberhaft daran, euch bald wieder eine Auswahl an Ölen bieten zu können.

Euer Empaliko/ mein-CDB.de-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.